Dirk Augustin & Matthias Kiene GbR
Am Ehrenmal 6
55232 Alzey
Tel.: 06731/993337
Email: info@cea-online.de

Elektroplanung - Elektrobauleitung - CAD- & EDV-Dienstleistung

Referenzen

zu unseren Kunden zählen u.a.:

internationale Technologiekonzerne, sowie staatlich öffentliche Einrichtungen

Gründung und Geschichte

1986:

"Wenn wir mal groß sind machen wir zusammen eine Firma auf."

1994:"

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Zum 01.06.1994 haben wir CEA auf den Weg gebracht. Es gab erstaunte Gesichter bei unserem ersten Großhändler. "Ihr wollt Waschmaschinen und Computer verkaufen? Wie soll das zusammenpassen?" Heute würde sich niemand darüber wundern - damals waren wir mit dieser Idee exotisch unterwegs. Die Öffnung des Telekommunikationsmarktes und die Verarbeitung von Mobiltelefonen eröffnete uns ab 1996 neue Betätigungsfelder.

Eine weitere Veränderung ergab sich 1998 durch die Verbreitung von leistungsfähigen und bezahlbaren CAD-Software-Produkten. Schaltpläne, die früher mit Tusche gezeichnet wurden, entstanden vermehrt am PC. Doch Drucker für großformatige Ausdrucke waren noch nicht sehr verbreitet und wir haben uns durch die Anschaffung eines DIN A0 Plotters als Dienstleister für Unternehmen der Elektrotechnik etabliert.

Seit August 2002 ist unser Arbeitsschwerpunkt die Elektroplanung. Das wachsende Auftragsvolumen ermutigte Matthias Kiene das Fachplanungsbüro seit 2003 in Vollzeit zu führt. Zwischenzeitlich wurde unser Team durch zwei weitere Vollzeitmitarbeiter verstärkt.

Resumé:

Aus dem Studentenprojekt im Nebenerwerb ist ein etabliertes Fachplanungsbüro für Elektrotechnik gewachsen.